Maßschuhe München, Schuhreparaturen

"Schuster bleib bei Deinen Leisten!" 

Seit Generationen übten meine Vorfahren (mütterlicher- wie väterlicherseits) das Schuhmacher- bzw. das Orthopädieschuhmacherhandwerk aus. 

Auch ich habe mich dieser Tradition verschrieben und habe nach meiner Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher die Gesellenjahre im Ausland (Frankreich, Österreich & Australien) verbracht, um meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Martin Trautmann

Orthopädieschuhmachermeister

Tradition, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst

Bedingt durch die Familiengeschichte bin ich sehr dem traditionellen Handwerk insbesondere dem Schuhmacherhandwerk verbunden.

Das Schuhmacherhandwerk ist wohl eines der ältesten Handwerke.

Handwerk ist wieder "IN" - auch bei der jungen Generation.

Man beruft sich wieder auf die Tradition und lebt Nachhaltigkeit.

"Tradition, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst " - jetzt im Glockenbachviertel


TRAUTMANN - Schuhwerk

Klenzestraße 58

Eingang Westermühlstraße

80469 München
089/89052767
info@trautmann-schuhwerk.com



Ein kleiner Beitrag über meine Werkstatt im Bayrischen Fernsehen vom 25.09.2019.

Ein Live-Interview Mitschnitt vom 23.09.2019 in der BR-Heimat Radio-Show "Habe die Ehre".

Es wurde ein Beitrag in der August Ausgabe von 2019 über sechs Seiten veröffentlicht.
PDF - Datei - Upload kommt bald.